Erfolge der Saison 2011/12

U20 ist Dritter bei der Deutschen Meisterschaft

   
 DM U20 
   
Am 19. und 20.05. fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U20 in Vilsbiburg statt.
Das U20-Team des VC-Stuttgarts konnte die Gruppenphase ohne Satzverlust als Gruppenerster beenden. Gegen TSV Bayer 04 Leverkusen, TB Weiden und VCB Tecklenburger Land gewann unsere Mannschaft mit 2:0. [mehr]

U16 ist Dritter bei der Deutschen Meisterschaft

   
 DM U16 
   
Am 19. und 20.05. fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U16 in Parchim statt.
Unser Team startete mit drei souveränen Siegen in der Vorrunde gegen den TSV Eiselfing, den SF Aligse und den Moerser SC, jeweils mit einem klaren 2:0. [mehr]

U13 ist Württembergischer Vize-Meister

   
 WM U13 
   
Am vergangenen Samstag fand in Murrhardt die Württembergische Meisterschaft der U13 statt. Unsere Mädchen waren als Bezirksmeister Ost dabei und erlebten einen aufregenden und erfolgreichen Spieltag.
In der Gruppenrunde trafen sie auf Laupheim und Murrhardt. Die Gruppenspiele waren ein richtiger Nervenkitzel. [mehr]

U13 ist Bezirksmeister

   
 BM U13 
   
Am 6.5. fand in der Stuttgarter MoTiV-Halle die U13-Bezirksmeisterschaft statt. Um es vorweg zu nehmen: es war ein rundum gelungener Spieltag.
Die Eltern standen vor der Aufgabe, die Bezirksmeisterschaft ohne Trainerbeteiligung durchführen zu müssen, da die Trainer bei den Deutschen Meisterschaften der U14 und U18 waren. Beide Mannschaften des VC Stuttgart konnten sich als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren. Im Finale setzte sich dann die Mannschaft VCS 5 gegen Mutlangen 1 durch, der VCS 4 wurde Dritter. [mehr]

U18 belegt Platz 6 bei der Deutschen Meisterschaft

   
 DM U18 
   
Bei der Deutschen Meisterschaft der U18 belegt die Mannschaft vom VC Stuttgart den 6. Platz.
Am 5./6.5. fand in Biberach die Deutsche Meisterschaft der U18 statt.
Die VC-Stuttgart-Mannschaft setzte sich in der Vorrunde gegen TV Altdorf, BTS Neustadt und VC Essen-Borbeck als Gruppenerster mit 6:0 Punkten durch. [mehr]

U14 belegt Platz 14 bei der Deutschen Meisterschaft

   
 DM U14 
   
Am 5./6.5.2012 fand in Erkelenz die Deutsche Meisterschaft der U14 statt.
Im ersten Spiel der Vorrunde mussten die VC-Mädels gegen den SV Mauerstetten antreten. Leider lief im ersten Satz gar nichts zusammen, erst im zweiten Satz kamen unsere Mädels besser ins Spiel. Mauerstetten gewann verdient mit 2:0 (13:25/19:25). Das zweite Spiel gegen den späteren Dritten SCU Emlichheim war erwartungsgemäß deutlich. [mehr]

U20 ist Süddeutscher Meister

   
 U20 Süddeutscher Meister 
   
Herzlichen Glückwunsch an das U20-Team und Trainer Daniel Riedl zum Sieg der Süddeutschen Meisterschaft 2012!
Am 22.04.2012 richtete der VC Stuttgart die Süddeutschen Meisterschaften der U20 aus und empfang die besten sechs Mannschaften von Baden-Württemberg. Die VCS-Mannschaft konnte sich wie gestern die U16-Mannschaft ohne Satzverlust durchsetzen und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 19./20.05. in Vilsbiburg. Viel Erfolg auch dafür! [mehr]

U16 ist Süddeutscher Meister

   
 U16 Süddeutscher Meister 
   
Herzlichen Glückwunsch an das U16-Team und Trainer Karl Kaden zum Sieg der Süddeutschen Meisterschaft 2012!
Am 21.04.2012 trafen sich in Bad Krozingen die besten sechs Mannschaften von Baden-Württemberg. Die VCS-Mannschaft konnte sich als jüngste Mannschaft des Turniers mit einer überragenden Spielleistung ohne Satzverlust durchsetzen und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 19./20.05. in Parchim. Viel Erfolg auch dafür! [mehr]

U18 ist Süddeutscher Meister

Herzlichen Glückwunsch an das U18-Team und Trainer Karl Kaden zum Sieg der Süddeutschen Meisterschaft 2012!
Am 18.03. trafen sich die sechs besten U18 Mannschaften von Baden-Württemberg in Karlsruhe. Die VC-Mädchen konnten alle Spiele deutlich mit 2:0 für sich entscheiden. In der Vorrunde trafen sie auf USC Konstanz und SV K-Beiertheim, im Halbfinale auf TV Rottenburg. Das Finale bestritten sie gegen TB Bad Krozingen. Sie waren in allen Elementen deutlich überlegen und fahren somit im Mai als Süddeutscher Meister zur Deutschen Meisterschaft nach Biberach. [mehr]

U14 ist Süddeutscher Meister

   
 U14 Süddeutscher Meister 
   
Herzlichen Glückwunsch an das U14-Team und Trainer Manuel Hartmann zum Sieg der Süddeutschen Meisterschaft 2012!
Am 17.03. trafen sich die neun besten U14 Mannschaften von Baden-Württemberg in Mutlangen. Unsere Mädchen schafften über den Vorrundensieg und den Gewinn des Überkreuzspiels den Einzug in die Runde der besten drei. Hier konnten sie den Spieltag mit zwei 2:0 Siegen über Mutlangen und Mönsheim krönen. Sie fahren somit im Mai als Süddeutscher Meister zur Deutschen Meisterschaft nach Erkelenz. [mehr]

Ehrung der Kreisjugend für die Saison 2011

   
 U18 Mannschaft des Jahres 2011 
   
Am vergangenen Freitag wurde die erfolgreiche U18 Volleyballmannschaft des VC Stuttgart zur Mannschaft des Jahres 2011 gewählt. Im feierlichen Rahmen übergab Oberbürgermeister Schuster und Vertreter der Sportpolitik, den Spielerinnen die Urkunden und Medaillen.
[mehr]

U20 ist Württembergischer Meister

   
 U20 WM 
   

Trotz ungünstiger Voraussetzungen startete das Team optimistisch nach Biberach. Die etatmäßigen Trainer waren verhindert und einige Spielerinnen mussten krankheitsbedingt absagen. Auch das letzte Vorbereitungstraining musste ausfallen und nur eine Zuspielerin war dabei. [mehr]

U16 ist Württembergischer Vize-Meister

   
 U16 WM2012 
   
Herzlichen Glückwunsch den U16-Mädchen zur Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft!
Die Mädchen der U16 haben mit einem zweiten Platz bei der Württembergischen Meisterschaft in Bad Waldsee die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft geschafft.
[mehr]

U18 ist Württembergischer Meister

   
 U18 WM 2012 
   
Herzlichen Glückwunsch unseren U18-Mädchen und Trainer Karl Kaden zum Gewinn der Württembergischen Meisterschaft!
Bei den Württembergischen Meisterschaften am 4.2. in Ochsenhausen konnte das U18-Team des VC Stuttgart erfolgreich den Titel verteidigen.[mehr]

U14 ist Württembergischer Vize-Meister

   
 U14 Württembergische Meisterschaft 
   
Heute fand in Eberdingen die Württembergische Meisterschaft der U14 statt. Unsere Mädchen standen nach einem langen Spieltag gegen 18:30 Uhr im Finale gegen Mutlangen. Die anstrengenden Gruppenspiele, gegen Ochsenhausen, Hochdorf und Mönsheim, sowie das Überkreuzspiel gegen Rottenburg hatten viel Kraft gekostet, und die Mannschaft konnte am Ende keine Spitzenleistung mehr abrufen. Mutlangen gewann das Finale verdient in zwei Sätzen. [mehr]